Hawaiianische-Koerperarbeit-Fliegen-Bewegungsmeditation-Bremen-Barbara-Baum

Das „Fliegen”

Mehr als eine Bewegungsmeditation aus der hawai’ianischen Körperarbeit Hintergründe, Bewegung und Wirkung Das „Fliegen“, eine Bewegungsmeditation aus der hawai’ianischen Körperarbeit, ist eine einfache und doch sehr komplexe Bewegungsabfolge. Verschiedene Schrittkombinationen werden verbunden mit weichen, fließenden Drehbewegungen von Oberkörper und Armen. „Fliegen“ – das heisst Aufrichtung und Ausrichtung, die rechte mit …

Weiter lesen

Wild und weise – Hormone und Moleküle für die Gefühle

Den Auftakt für diesen Artikel möchte ich dem Mythos der japanischen Sonnengöttin Amaterasu überlassen, den ich in eigenen Worten wiedererzähle: Amaterasu verschenkt mit ihrem Lächeln großzügig Wärme und Licht und erhält damit die Menschen, Tiere und Pflanzen am Leben. Immer wieder einmal zog sich Amaterasu zurück in die Höhle des …

Weiter lesen