Der Frühlingsbaum – eine Meditation der senkrechten Lebendigkeit

Berühre einen Baum – vielleicht hast du einen Lieblingsbaum – es ist gleich gültig, ob du das mit deinem Körper oder in deiner Vorstellung tust.

Spüre die Rinde – ist sie glatt oder rau oder knorrig? Lehne dich an, nimm Kontakt auf. Es ist Frühling, und die Säfte steigen. Spüre die Kraft des Aufbruchs und atme.

Und dann werde selbst zum Baum mit Wurzeln, Stamm und Krone.Nimm dich wahr als Baum, tief verwurzelt in der Erde. Verbinde dich mit dem Herzen der Erde, mit der silbernen Erdensonne und atme von dort aus ein. Spüre die Kraft der nahrhaften Säfte, die über deine Wurzeln aufsteigen und in deine Zellen strömen, die Lebendigkeit, das wirbelnde Fließen: „Ja, ich lebe, ich atme und bin ganz hier“ Der Kraftwirbel breitet sich aus in deinem Stamm und in die Äste und Zweige deiner Krone. Kannst du spüren, wie es pulsiert in dir und ans Licht will?

Die goldene Sonne wärmt und lockt – atme die Strahlen ein in dein Baumherz und nimm wahr, wie es sich öffnet wie eine Blume und weit wird. Und dann schicke mit dem Ausatmen das goldene Sonnenlicht in deine Zellen, so daß auch sie weit werden und die Kraft der Sonne tanken. Spüre den senkrechten Strom aus silbernem Erden – und goldenem Sonnenlicht, der dich flutet!

Und dann erkenne in deinem menschlichen Baumbewußtsein die Verbindung mit den kosmischen Welten und Kräften. Öffne dich und deine Krone mit Hilfe deines Atems dem kristallinen Lichtstrom aus der Zentralsonne in der Milchstraße. Beschließe es einfach, und es wird so sein. Atme das kristallweiße Licht in deine Krone und fülle mit dem Ausatmen die Zellen deines Körpers damit. Und dann lasse dich im senkrechten Atmen fluten von silbern-gold-kristallweißem Licht:

„Ja, ich bin hier in meinem Körper und verbunden im wirbelnden Lichtstrom!“

Atme senkrecht und spüre dich in deinem menschlichen Körper. Du lehnst am Baum und löst dich dann wieder von ihm.

Klopf dich ab von den Füßen bis zu den Fingerspitzen und ziehe einmal kräftig an deinen Haaren.

Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir!