Wattenmeer

Eine Verreibungsreise in eine geheimnisvolle Welt  des Wandels mit Barbara Baum und Marie-Luise Bohlsen

Eine Woche Insel, Meer und Watt

In einem großen Haus, der Alten Schule, auf der holländischen Insel Schiermonnikoog

Die Dynamik des ständigen Gezeitenwechsels hat eines der bedeutendsten Feuchtgebiete der Erde entstehen lassen, wie es in anderen Großökosystemen nicht vorkommt….Das Watt….…..eine einzigartige und geheimnisvolle Welt zwischen den Gezeiten, zwischen Erde und Ozean, unter weiten Himmeln, nackt und sichtbar, wenn es trocken fällt oder tief verborgen, wenn die Flut es mit Meer zudeckt. Heimat unsichtbaren Lebens,

Wandel und Wechsel, Bewegung in wiederkehrenden Zyklen.

Ebbe und Flut, wie ein- und ausatmen, wie kommen und gehen, wie diesseits und jenseits….

Der Prozess des homöopathischen Verreibens bringt uns in Kontakt mit dem Wesen einer Substanz. Jede ist dabei ganz im individuellen Erleben, und gleichermaßen sind alle über das Mittel miteinander tief verbunden. All eins…..

Wir begegnen der geheimnisvollen Wattenwelt, der es so leicht scheint, zu wandeln, die so bereit ist, loszulassen, sich immer wieder neu zu (er)finden.

Lassen wir uns von dieser Wasserwelt berühren und uns von ihr zum Wechsel und Wandel ermutigen…

 

Wir aktivieren die Ausdrucks – und Wahrnehmungsfähigkeiten unserer Körper, tauchen ein in den Verreibungsprozess, ent-decken überpersönliche Aspekte in der Aufstellungsarbeit und finden in ihr eine zusätzliche Möglichkeit, das Mittel in das Weltennetz einzuspeisen.

Gemeinsam kochen und essen, tanzen und bewegen mit dem Wind und den Wellen am Strand und am Meer. Mit unseren Körpern all das fühlen und ausdrücken, was das Watt uns flüstert.

Rituale und Meditationen, eine homöopathische Verreibung und genügend Zeit für Radfahren, Baden und Strandspaziergänge, Stille und Einkehr….. „Watt willst du Meer“?

 

Mehr Infos zur Verreibepraxis gibt es unter www.c4-gesellschaft.de

Marie-Luise Bohlsen und Barbara Baum bringen in diesem Seminar ihre verschiedenen Qualitäten zu einem größeren Ganzen zusammen:

Barbara: Sowohl in meiner Arbeit als Ärztin für Naturheilverfahren als auch in Seminaren als Tänzerin und Körperarbeiterin geht es mir um ein tiefes Verstehen eines Menschen und seiner Ent-wicklungsprozesse, und um die Ermutigung, mit Freude den Weg des Heil-werdens zu wagen

Marie-Luise: Als Seminarleiterin, Systemikerin und Lebensbegeisterte liebe ich meine Berufung. So begleite ich, mit Unterstützung des Himmels, Menschen durch ihre eigenen Prozesse, gebe Impulse, öffne Türen und zeige neue Perspektiven auf. Den Weg zur Er-Lösung und Heilung geht dabei jede/r selbst.

 

Termin:     25.08. bis 01.09.2023

Ort:             Alte Schule Schiermonnikoog

Kosten: Eine Woche Seminar und Unterkunft

im Einzelzimmer 510,-€

im Doppelzimmer 430,-€ pro Person

Zuzüglich Anreise (in Fahrgemeinschaften) und

Verpflegung in Eigenleistung

Maximal 10 Teilnehmerinnen

Infos und Anmeldung:

www.barbarabaum.de, bbaum@t-online.de,  0421-16105619 (inhaltliche Fragen) oder

www.wegbegleitung-und-systemarbeit.de, wegbegleitung4you@gmail.com, 0163-3369963

(insbesondere Fragen zu Organisatorischem)

 

Datum:

25. August 2023 – 25. August 2023 • Freitags, 15:00 - 10:00 Uhr

Ort: