Der Wald mit allen Sinnen

Geh durch einen Wald und sei mit allen Sinnen wach. Rieche die Walderde, die Blütendüfte, den Geruch von Pilzen, laß dich berühren von allem, was du wahrnimmst. Spüre die Erde unter deinen Füßen, wie unterschiedlich weich oder fest sich das anfühlt.

Wenn du magst, lege dich hin, spüre die Intensität des Waldes und seine Lebendigkeit. Folge dem Tanz von Schatten und Licht, laß dich inspirieren, und entdecke Formen, Gesichter, Wesen. Lausche dem Wind, dem Rascheln und Knacken deiner Schritte, dem Gesang der Vögel.

Koste den fruchtig-säuerlichen Geschmack einer Brombeere oder Blaubeere oder stelle es dir vor – lasse sie auf deiner Zunge zergehen. Beobachte eine Ameise oder einen Käfer und staune! Werde zum Kind und neugierig, als würdest du all das zum ersten Mal erleben!

Sei mit Haut und Haaren und allen Sinnen hier im Wald, sei Teil dieser geheimnisvollen Wunderwelt!