ZUR PERSON:

Ich bin Ärztin für Naturheilverfahren, bildende und Performancekünstlerin, Ritualleiterin, Praktizierende, Lernende und Lehrende der hawai´ischen Körperarbeit.

In meiner Privatpraxis in Bremen arbeite ich mit klassischer Homöopathie, Bioresonanztherapie und der hawai´ischen Tempeltanzmassage, die ich als Medium für Persönlichkeitstransformation in eigener Methode KA LEO NA´AU´AO auch unterrichte.

Ich entwickle Rituale für verschiedenste Anlässe und unterstütze Menschen bei der Durchführung.

Ich gebe Kurse für alle, die erste und weitere Schritte gehen wollen, begleite auch einzeln und biete Fortbildungen an für KollegInnen.
Ich gebe mein Wissen und meine Erfahrungen auch in Form von Vorträgen weiter.

Als Künstlerin gestalte ich Performances, Bilder, Objekte und Installationen. Gern entwickle ich Projekte in interdisziplinärer Zusammenarbeit.

Präsenz und Wandel sind schon immer zentrale Themen meiner über 30 - jährigen Arbeit in der Erwachsenenbildung und bei der Begleitung von Menschen auf dem Weg in ihre Kraft. Mit der hawai´ischen Körperarbeit verbinden sich seit vielen Jahren für mich Heilerisches, Spiritualität, Körperarbeit, Musik und Bewegung und vor allem tiefe Freude.


Barbara Baum


Meinen Lehrern und Lehrerinnen in den verschiedenen Bereichen danke ich von ganzem Herzen, insbesondere Kahu Abraham Kawai´i und Ho´okahi Ho´oulu (www.napuaolohe.com), die mir aufgezeigt und mich ermutigt haben, die Tiefe und Weite der Dimensionen zu wagen und Sabine Wolf, die mir die geistigen Welten näher bringt (www.kristallmensch.net).

Weitere Infos zu der von mir entwickelten "Baum-Methode und Ka Leo Na´Au´Ao (Die Stimme der Weisheit)".